Herzlich Willkommen in unserem Kindergarten

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Lernen Sie die Kindertagesstätte und unseren Alltag kennen.

In liebevollen und entspannten Atmosphäre betreuen wir Kinder anhand ihrer individuellen Persönlichkeit und Möglichkeiten. Zur eigenen Entfaltung und Kreativität sowie dem Erlernen sozialer Kompetenz und Werte. In sicherer Obhut zum Wohlfühlen, mit einem geregelten Tagesablauf und im Austausch mit anderen Kindern verschiedener Altersstufen. Für den perfekten Start ins Leben.

Sankt Katharina

Die heilige Katharina ist Namenspatronin unseres Kindergartens. Sie lebte im 3./4. Jh. und trat mutig für ihren Glauben ein.

Sankt Katharina

Die heilige Katharina ist zugleich Namenspatronin unserer Pfarrei und unseres Kindergartens. Sie lebte im 3./4. Jh. und trat mutig für ihren Glauben ein.

Herausfordern.
Ermutigen.
Bewältigen.
Unterstützen.

Kindergarten Sankt Katharina – gemeinsam ins Leben wachsen, in einem sicheren, verlässlichen Umfeld und in Beziehung zu Gott.

Neu hier?
Der Weg zu uns!

Sankt Katharina – ein Haus, frei zum entwickeln, bewegen und begegnen.
Sie haben Interesse und möchten Ihr Kind in unsere Obhut geben?
Darüber freuen wir uns sehr!

Gemeinsam stark
und engagiert

In Kooperation mit Ihnen als Eltern wollen wir die Entwicklung der Kinder optimal fördern und unterstützen. Bleiben Sie deshalb bitte interessiert und informiert!

Arbeiten bei
Sankt Katharina

Unserer Kita bietet mit ihren Räumlichkeiten, dem Außengelände, dem herzlicher Umgang im Team, mit den Kindern sowie den Eltern, einen schönen Arbeitsplatz in Großenhain.